Yoga


Und so

Die Idee von Yoga daheim ist die Vermittlung eines ganzheitlichen, praktischen und individuellen Yogaweges.

Neben dem Üben von verschiedenen Körperpositionen und verschiedenen Atemtechniken möchte ich die Gelassenheit, Stärke, Flexibilität und vor allem Freude vermitteln, die ich selbst durch Yoga kennengelernt habe.

Egal ob im Yogastudio, im Park, im Büro oder bei dir daheim: Yoga ist überall möglich!

Yoga ist so einzigartig wie du! Ob dick oder dünn, jung oder alt, trainiert oder „eingerostet“ – Yoga passt sich an deine Bedürfnisse an und ist für jeden möglich. Allerdings sollte bei Erkrankungen (z.B. Bandscheibenproblemen aber auch Grippe, Erkältung oder Entzündungen) vorher ein Arzt konsultiert werden.

Ich liebe und unterrichte kraftvolles Vinyasa Yoga, dass aber auch genug Raum und Zeit für das Spüren  gibt. Die Praxis kann fordernd aber trotzdem  entspannend wirken. Im Yin Yoga, einem sehr meditativen Yogastil,  ermutige ich, in Stille zu verweilen und somit noch ein bisschen tiefer in alle Schichten des Körpers und des Geistes einzutauchen.

Meine Kurse


Hier unterrichte ich

Montags 10:00
Dynamic Yoga
Fitness First Bayenthal

Montags 11:15
Yoga 60plus
Vishnus Couch / SÜD

Montags 18:15
Vinyasa Yoga / Core
Bodynova

Montags 20:15
Yin Yoga
Bodynova

Mittwochs 12:00
Level 2
Yogaloft

Mittwochs 20:00
Yin Yoga (alle 2 Wochen)
Bushido Fitnessstudio

Donnerstags 09:00
Level 1-2 (alle 2 Wochen)
Hund mit Grund

Donnerstags 18:15
Level 1
Vishnus Couch / SÜD

Freitag 09:00
Level 1-2 (alle 2 Wochen)
Hund mit Grund

Freitag 18:30
Yoga für Männer (alle 2 Wochen)
Hund mit Grund

Sonntags 11:00
Level 1-2
Vishnus Couch / SÜD

Sonntags 18:30
Yin Yoga
Yogaloft